Turnier der Grundschulen

Seit Beginn dieses Schuljahres haben wir die Möglichkeit Basketballunterricht über den EBC Rostock zu bekommen. Einige aus unserer Schule nehmen dies auch wahr und trainieren alle 2 Wochen mit einem Profitrainer.

 

Letztes Wochenende kam es zum ersten Mal für uns zu einem Wettbewerb mit anderen Grundschulen. Wir waren ganz schön aufgeregt, vor allem als wir sahen wie professionell die anderen schon spielten. Dann waren wir dran gegen all die Schulen, die 2-mal pro Woche trainieren – und das schon lange. Aber wir gaben Gas! Mit viel Spaß und gewonnenem Mut haben wir den 12. Platz belegt! Darauf sind wir sehr stolz, so als Neulinge in dem Sport!

 

Nun sind wir auch ehrgeiziger geworden und wünschen uns ein intensives Training um unsere Schule super zu vertreten. Ich weiß von meinen Eltern, dass dieser Sport durch die wirtschaftliche Vereinigung Bentwisch unterstützt wird. Dafür möchte ich mich im Namen aller Kinder, die den Sport sehr lieben, bedanken.

 

Franz Spaans

 Klasse 4


Basketball macht Schule


Schnuppertraining Basketball

Am 29.08.2018 fand für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bentwisch ein Schnuppertraining in der Sportart Basketball statt.

 

Unter der Leitung lizensierter Basketball-Trainer des EBC Rostock probten unsere sportbegeisterten Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertklässler ihre technischen Fertigkeiten im Umgang mit dem runden Leder. Hierbei zeigten sie neben großem Engagement und Ehrgeiz auch jede Menge Freude an den verschiedenen sportartspezifischen Spiel- und Bewegungsformen.

 

Viele unserer Schülerinnen und Schüler entschieden sich im Anschluss an das Schnuppertraining zur Teilnahme am Neigungskurs Basketball, der zur Freude der Kinder ab dem 04. September nun alle 14 Tage regelmäßig stattfindet.

 

Marcus Lüder

Sportlehrer