Leitsätze

Unsere Schule ist ein Lern- und Lebensort, an dem jede Schülerin und jeder Schüler willkommen ist. Achtsamkeit und Demokratieerleben begleiten unser MITEINANDER.

Unser Unterricht orientiert sich an den individuellen Ausgangslagen jedes einzelnen Kindes. Wir fördern durch vielfältige und offene Unterrichtsformen die Entwicklung der Handlungskompetenz.

Wir arbeiten kooperativ und konstruktiv zusammen. Dabei verstehen wir uns alle als Lehrende und Lernende.

Zahlreiche Netzwerk- und Kooperationspartner*innen unterstützen und bereichern unser Schulleben.

Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung sind feste Bestandteile unseres gemeinsamen Lebens und Lernens. Wir entwickeln unsere Grundschule zu einem zukunftsorientierten und inklusiven Lernort.