ASB Kita „Zwergenhaus“ Bentwisch

"Wer Kinder nicht lässt, der wird niemals erfahren, was sie getan hätten, wenn man sie gelassen hätte." Freinet

Das wichtigste Lernfeld der Kinder ist das SPIEL. Durch altersgerechtes Spielzeug und Anregungen bereichern wir dieses. Im Spiel werden die Ausbildung der Sprache, die Fein-und Grobmotorik, das Mengengefühl und das soziale Verhalten der Kinder gefordert und gefördert.

Wir lernen in Werkstätten. Werkstätten sind offene Lernorte. Sie ermöglichen den Kindern ein autonomes Lernen mit allen Sinnen.

Als Kooperationspartner ist uns eine enge Zusammenarbeit mit der Grundschule wichtig. Gemeinsam unternehmen wir Schnupperstunden, beteiligen uns am  Projekt „Schulstarter“. Der fließende Übergang von der Kita zur Schule schafft Vertrauen und Sicherheit und  ermöglicht es Vorschulkindern in gewohnter Umgebung in den neuen Lebensabschnitt zu starten.

Kontakt Kita „Zwergenhaus“:

ASB Kita „Zwergenhaus“

Leiterin: Frau Anja Hey

Goorstorfer Str. 3

18182 Bentwisch

Tel. : 038208438118

E-Mail: kita-bentwisch@asb-kuestenkinder.de

Internet: Kita "Zwergenhaus"

Zwischen der Kita "Zwergenhaus" Bentwisch und der Grundschule Bentwisch wurde am  19.11.2019 eine Kooperationsvereinbarung verabschiedet. Diese liegt in beiden Einrichtungen zur Einsicht vor.