Hort der ASB Kita Bentwisch

Unsere wichtigste Aufgabe ist die pädagogische Gestaltung der Freizeit. Die Schulkinder sollen vielfältige Arten der Entspannung und des Ausgleichs zu ihrem Schulalltag finden und wählen können. Die Angebote richten sich nach den Interessen der Kinder und werden mit ihnen gemeinsam geplant und durchgeführt.

Die Grundschule Bentwisch ist einer unserer wichtigsten Kooperationspartner. Inhaltliche und räumliche Nähe sind unsere gemeinsame Grundlage für eine enge Zusammenarbeit. Lehrer und Erzieher stehen in einem ständigen Austausch.

Zusammen gestalten wir den Alltag. Wir beteiligen uns an Festen und Feiern, Ausflügen und Elternabenden.

Kontakt Hort Bentwisch:

ASB Kita „Zwergenhaus“

Hortleiterin Frau Valentina Lange

Hort Bentwisch

Goorstorfer Str. 3

18182 Bentwisch

Tel. : 038208/438122

E-Mail: hort-bentwisch@asb-kuestenkinder.de

Internet: Hort Bentwisch

Zwischen dem Hort der ASB Kita "Zwergenhaus" Bentwisch und der GS Bentwisch wurde am 26.06.2019 eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Des Weiteren erfolgt jährlich eine Abstimmung zur Doppelnutzung der Räume im Schul- und Hortgebäude.

Die Kooperationsvereinbarung liegt in beiden Einrichtungen zur Einsicht vor.