Ausbildungs- und Seminarschule

Die Grundschule Bentwisch unterstützt seit mehreren Jahren die Ausbildung von Referendar*innen und ist als Ausbildungsschule für das Lehramt Grundschule tätig.

In unserer Schule werden Referendar*innen in ihrem Vorbereitungsdienst durch erfahrene Lehrkräfte, die als Mentor*innen tätig sind, im entsprechenden Lehramt unterstützt und begleitet.

Seit dem Schuljahr 2017/18 ist die Grundschule Bentwisch Seminarschule.

Nach Katja Rentsch-Häcker ist Frau Beuß seit dem Schuljahr 2022/23 als nebenamtliche Studienleiterin tätig und führt in Zusammenarbeit mit dem IQ M-V Hauptseminare an unserer Schule durch, plant und organisiert Hospitationen.

Verschiedene Praktika bieten Schüler*innen, Student*innen und Auszubildenden die Möglichkeit, einen ersten Einblick in den Schulalltag zu nehmen.

Gern stehen wir mit unseren unterschiedlichen Fachkompetenzen

auch weiterhin allen Interessierten zur Seite!